Donnerstag, 6. Februar 2020

Parfum? Oder doch Meer?


Gibt ein Parfum der Seele?




Wisst ihr was? ich habe meins auf Sylt gefunden.



Okay, legen wir mal die Ironie zur Seite.

Klar gibt es dieses Parfüm. Zum Glück gibt es das Parfüm.

Das Schöne dabei ist, dass dieses Parfüm für jeden anders aussieht. Das normale Parfüm duftet. Zwar auf die unterschiedlichsten Arten, aber es duftet halt.





Ein Parfüm der Seele ist anders. Es kann alles sein! Jeder von uns wird etwas anderes als sein Parfüm der Seele bezeichnen.



Wollt ihr wissen, was mein Parfüm der Seele ist? Ich erzähle es einfach mal.



Bei mir ist es das Meer! Genauer gesagt, die Nordsee.
Um ganz ehrlich zu sein, die Nordsee um Sylt herum!


Wenn ich das Meer sehe, ist alles anders. Wenn das Meer vor mir zu erkennen ist, fühle ich mich frei. Nein, ich fühle mich nicht nur frei, ich bin auch ich.

Wenn ich die Geräusche höre, die das Meer zu machen imstande ist, ist es Musik für mich. Das Rauschen der Wellen ist fast mystisch für mich.

Blicke auf ein tobendes Meer genügen mir, um meine Kraftspeicher wieder aufzufüllen.




Ja, dieses Meer und alles, was damit verbunden ist. Alles, was mit dem Meer irgendwie im Zusammenhang steht, ist etwas Großartiges und Einmaliges für mich.

Das Meer und alle seine Eigenschaften. Sowohl die guten, aber auch die bösen Eigenschaften bereichern mich. Mich und mein Leben.

Ich kann mich in ihnen neu finden. Kann Kraft tanken. Freude genießen. Glücklich sein. Kann Dinge erkennen, die ich eine ganze Zeit lang nicht erkennen konnte.



Ja, mein Parfüm der Seele ist das Meer. Mit all seinen Facetten gibt es mir das, was ich zum Leben brauche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen