Donnerstag, 26. März 2020

Sonnentage auf Sylt


... bewirken so unendlich viel ...!



Geht es euch auch so, dass ihr immer gleich sehr viel besser ... so ganz anders ... drauf seid, wenn die große gelbe Scheibe am Himmel zu sehen ist ?

Wenn diese Scheibe uns Strahlen auf die Erde schickt ... uns damit die Nasenspitze kitzelt ... uns die Augen zukneifen lässt ... uns Wärme spendet …
und wir am Sylter Strand einen Spaziergang machen!



Ich liebe es, auch zur kalten Jahreszeit, windgeschützt irgendwo zu sitzen und die Sonnenstrahlen einzusaugen ... Wenn ich dann noch einen Strandkorb mit Meerblick als Platz ergattert habe, wird aus einem tollen Tag ganz schnell ein perfekter Tag ...

Zumindest habe ich einen perfekten Moment ... einen Moment, der mir so viel gibt ... der mich wachsen lässt ... der mir Träume und Gedanken schenkt ... der mir zeigt, wie schön das Leben sein kann, wenn man auf winzige Kleinigkeiten achtet und diese in den richtigen Momenten ausnutzt ...



Und wer ist schuld daran?

Die Sonne ... ! Aber natürlich die wundervolle Insel Sylt!



Und ich finde es cool, dass die Sonne mir so was bietet ...

Es gibt Menschen, die sich nicht für diese ersten Sonnenstrahlen im Jahr interessieren ... verstehen kann ich es nicht ... stören tut es mich aber auch nicht, da diese Menschen mir immerhin keinen der begehrten Sonnenplätze streitig machen ...



Ich kann eine gefühlte Ewigkeit an einem solchen Ort verbringen ... entweder, wie schon verraten, im Strandkorb mit Blick auf das Meer ... Oder aber auch in einem netten Café ...

Ja, Menschen beobachten, Kaffee trinken, sich amüsieren ... ich liebe diese Kombination ...!

Ich kann es auch ganz alleine ... ich brauche niemanden anders, der mich bespaßt ... der sich mit mir unterhält ...

Ich bin gerne alleine mit mir ...

Aber selbstverständlich gibt es auch Tage, an denen mir nach Begleitung ist ... an denen ich gerne mit anderen Menschen zusammen in der Sonne verweile ...



Wann es wie ist ...?

Das kann ich gar nicht sagen ... was ich aber sagen kann ist ...


Ich liebe die Sonne ... und wenn sie dann auch noch auf SYLT  für mich scheint, ist mir alles andere total egal ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen