Sonntag, 22. Dezember 2019

Ja, ich will!


Es zu sagen ist sehr einfach. Davon zu träumen auch. Erstrecht, es sich zu wünschen. Davon zu reden sowieso!

Aber es gibt noch etwas, was fehlt. Und zwar das ENTSCHEIDENDE. Man muss es auch machen. Dafür kämpfen. Seine Ziele umsetzen. Auch gegen die Meinungen und gegen den Einfluss VON ANDEREN.

Es gibt Menschen, die können es besser als andere. Was ja logisch ist, da es immer etwas gibt, was einige besser können als andere. Aber davon lässt man sich doch nicht unterkriegen. So was sollte uns doch nur noch ehrgeiziger machen. Wenn man etwas wirklich will, dann kann man es auch schaffen. Nur über Dinge reden, aber nichts ändern, oder es nicht machen, weil andere etwas anderes für dich vorgesehen haben, ist einfach blöd.

Und wenn nicht blöd, dann feige.



Denn es ist doch so: Wenn deine Freunde wirklich Freunde sind, wenn dich deine Familie wirklich liebt, wenn dein Bekanntenkreis es verdient hat, dich kennen zu dürfen, DANN GEHEN SIE ALLE WEGE MIT DIR.

Sie werden dich unterstützen. Zu dir halten. Bei dir sein. Es akzeptieren und sie werden dich wahrscheinlich sogar irgendwann verstehen. Aber der entscheidende Faktor seid ihr ganz allein. Nur ihr könnt einen neuen Weg einschlagen. Nur ihr wisst, dass und vor allem, wann etwas passieren muss. Ihr werdet es spüren, und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werdet ihr aufbrechen. Oder sollte es ausbrechen heißen? Ihr werdet laufen und erst dann wieder anhalten, wenn ihr alles geklärt habt. DIE SCHÖNSTE ZEIT wird dort auf euch warten.

Aber vorher wird es Augenblicke geben, in den ihr glaubt zerbrechen zu müssen. Ihr werdet eventuell Gespräche führen, die schwierig sind. Gespräche mit Menschen, von denen ihr euch Unterstützung gewünscht habt, die es aber nicht verstehen. Vielleicht nicht einmal akzeptieren, dass ihr einen neuen Weg eingeschlagen habt.

Niemand hat gesagt, dass ein JA ICH WILL immer einfach ist. Dafür aber umso schöner, wenn man sein Ziel erreicht hat. Vielleicht habt ihr sogar das große Glück, auf diesem Weg einen besonderen Menschen an eurer Seite zu haben.

Einen, der diesen schwierigen Weg gemeinsam mit euch meistert. Der da ist, wenn ihr ihn braucht. Der euch fängt, wenn ihr Angst habt zu stürzen. Der mit euch redet, wenn es etwas zu besprechen gibt. Der seine Klappe hält, wenn euch nach schweigen ist.

Ich hoffe es für euch. Nein, ich wünsche euch, dass es JA ICH WILL Situationen in eurem Leben gibt.  Nutzt sie und hört in diesen Momenten nicht darauf, was andere euch versuchen einzureden.

Sie sollen ihr eigenes Ding machen.

GENAU WIE IHR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen