Montag, 4. November 2019

Bitte lesen!

Ich möchte 

… euch diese Geschichte nicht vorenthalten!


Der Vater lag im Sterben .
Er rief seinen einzigen Sohn der noch Recht jung und unerfahren ist.
"Schau mein Sohn,
Diese Uhr die ist über 200 Jahre alt ,
bevor ich sie dir gebe ,
möchte ich das du 3 Sachen für mich erledigst!"
- Bitte Vater ,was möchtest du ?
"Nimm diese Uhr und bring sie ins Cafe , und frage ob sie jemand kaufen würde , und für wieviel ?!"
Als der Junge wiederkam sagte er:
Baba , viele haben sich die Uhr angesehen , aber mehr als 5€ hat keiner geboten."
"OK mein Sohn ,
Dann geh jetzt zum Uhrmacher in der Stadt und frag wieviel er dafür geben würde!"
-"Papa , der Uhrmacher hat mir auch nur etwa 5€ geboten weil die so alt und abgenutzt ist.
"OK mein Sohn.
Dann geh in Museum und Frage was sie dafür zahlen würden "
Nach 30 Min kommt der Sohn sichtlich nachdenklich und verblüfft heim:
Baba , das Museum hat sofort einen Gutachter bestellt und mir
1Mio für die Uhr angeboten!!!
"Siehst du mein Sohn ???
Wenn du am falschen Ort bist wird niemand deinen Wert schätzen , oder aber versuchen dich unter Wert auszubeuten.
Umgebe dich mit guten Menschen , die nicht den Nutzen in dir sehen , und sondern diesen kostbaren Menschen in dir.
Erst diese Menschen werden dir den Wert geben den du verdienst.
Vergiss nie , wie kostbar du bist !
Am richtigen Ort werden die richtigen Menschen immer grossen Wert auf dich legen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen