Samstag, 19. Oktober 2019

Manchmal


... ist die ganze Welt gemein zu mir!

Manchmal sind alle gegen mich.  Manchmal ist das Leben so schwierig. Manchmal beneide ich alle anderen. Manchmal möchte ich einfach nur glücklich sein und kann es nicht.

Kennt ihr diese Gedanken? Erwischt ihr euch auch dabei, diese Gedanken im Kopf zu haben? Was genau macht ihr in solchen Momenten?

Zum Glück habe ich es mir abgewöhnt, diese Art von Gedanken zuzulassen. Wisst ihr was, es klappt sogar. Zumindest sehr häufig. Ich kann sogar behaupten, dass es fast immer bei mir funktioniert.



Wie das gehen soll?

Ich denke in diesen Momenten einfach daran, wie toll das Leben ist. Was ich bereits erreicht habe und wohin ich noch möchte.

Ich denke an Sylt, an das Meer, den Wind und an die Strände.

Meine Gedanken führen mich zu meinen Freunden und ich komme wieder in Situationen an, die mich glücklich gemacht haben. Ich denke an das Lachen meiner Freunde. An Momente voller Glück. Manchmal nehme ich mir auch einfach nur meine Kopfhörer und höre Musik. Lieder, die ganz bestimmte Erinnerungen wecken. Lieder, die mich an TAGE WIE DIESE erinnern. Lieder, die DIE SCHÖNSTE ZEIT zu mir zurückbringen. Mir hilft es dann auch, mein Handy in die Hand zu nehmen und mir Bilder von mir und meinen Freunden anzusehen. Kleine Videos, auf denen gesungen wird, können mein Herz erwärmen. Ich lese mir Nachrichten durch. Nachrichten, auf die ich stolz bin und die mir sehr viel bedeuten.

Ganz schnell wird mir dann klar, dass ich einer der glücklichsten Menschen der Welt bin. Zumindest einer der glücklichsten Menschen der Welt werden könnte.

Ich muss es nur zulassen. Hört sich irgendwie verdammt einfach an?! DAS IST ES ABER AUCH!

An sich selbst und seine eigenen Stärken glauben, erleichtert das Leben ungemein. Entscheidungen vor sich hinschieben, zieht einen runter und macht unglücklich. Denn eine Entscheidung hat man schließlich getroffen, weil man etwas in seinem Leben ändern möchte.

WARUM ALSO DAMIT WARTEN, ES AUSZUSPRECHEN ODER UMZUSETZEN?

Wenn ihr diesen Gedanken habt, dass die ganze Welt manchmal gemein zu euch ist, dann seid einfach selbst gut zu euch.



MACHT GENAU DAS, WAS EUCH IN DIESEM MOMENT GUT TUT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen