Freitag, 3. August 2018

Was sagt ihr?

Ist eine lange Beziehung in der heute so kurzlebigen Zeit wirklich nicht möglich?

Die Frage habe ich mir in letzter Zeit so manches Mal gestellt, weil ich hörte, dass Paare, die gerade 1 oder 2 Jahre zusammen sind, sich getrennt haben, und keiner mehr an die „immer währende“ Liebe und Beziehung glaubt. "Er kann sich irgendwie nicht entscheiden", "Andere Mütter haben auch schöne Söhne", "Sie war einfach nicht die Richtige" oder "Er hat immer nur Fussball schauen wollen" (was ich nachvollziehen kann, immerhin sind gerade fast alle, inkl. mir, im WM-Fieber *grins*) ...aber zurück zum Thema - ich liebe diese Phrasen, die ja im Grunde so gar nichts wirklich Konkretes aussagen - ist fast so schön wie "So lange Du Deine Füße unter meinem Tisch hast..." - meine Eltern lassen grüßen...

Wenn dann aber zusätzlich noch kommt "Ich kann doch jederzeit im Internet weiter suchen", tja, dann fange ich an, den Kopf zu schütteln. Ist uns eine Beziehung wirklich so wenig wert, dass wir sie einfach austauschen bzw. nicht wertschätzen, weil das Angebot so groß ist? Der/die Neue wartet ja bekanntlich dank Lovoo, Tinder und Parship etc. bereits an der sogenannten "nächsten Ecke".


Ist es möglich, nicht nur ein LAG zu sein - ich kläre euch später auf, was diese Abkürzung bedeutet *schmunzel* - sondern ein richtiger LLPFI??


Es ist ja immer leicht, beim ersten Gegenwind die Segel zu streichen oder nach etwas anderem Ausschau zu halten, wenn die Schmetterlinge nicht mehr so wild herum flattern. Der Alltag hält Einzug und lähmt manchmal die Gefühle. Gelegentliche Diskussionen und Zankereien überschatten Innigkeit und Zärtlichkeit.
Erst in solchen Augenblicken kann man zeigen, dass man die Liebe des anderen wirklich verdient - großes Glück hat der, der das erkennt. Und damit (weiter für immer) leben möchte.

Wenn ein Blick in die Augen deines Lieblingsmenschen zeigt, dass diese voller Liebe sind, voller Freude strahlen, wenn man zusammen ist, und kein wirklicher Gedanke daran verschwendet wird, dass man sich bei erst bester Gelegenheit aus dem Staub macht und "next" ruft, wenn mal nicht rosa Plüschwolken am Himmel entlang ziehen. Ist das nicht ein viel besseres Gefühl? Also, meiner Meinung nach ist es das - aber die muss ja nicht zwangsläufig richtig sein. *schmunzel*


Es gibt ein großartiges Lied von Jonathan Zelter, das mir aus der Seele spricht:
„Wenn dein Herz überwiegt, du nur noch Liebe in mir siehst
und jede Stunde für dich die schönste des Lebens ist.
Wenn die Last, die Last deiner Schultern dich nie müde macht,
wie gut, wenn man dann zusammen lacht.
Momente wie diese, geh'n durch jede Zeit,
denn es sind diese Sekunden, dieses kribbelnde Gefühl, das immer bleibt.
Momente wie diese, halten meinen Atem an und sie bleiben als Erinnerung
ein ganzes Leben lang.“


Ich finde, wenn man diesen Menschen gefunden hat, der einem in jeder Lebenslage gut tut, auch wenn es, was ja normal ist, mal "schaukelig" wird, sollte man ihn festhalten. Ich persönlich habe meinen Lieblingsmenschen gefunden - und auch wenn nicht immer rosa Wölkchen am Himmel entlang ziehen, hat er meine Liebe immer verdient, weil er alles dafür tut, um mich glücklich zu machen und zu beschützen! Die innigen Momente, die wir teilen, das Verständnis, das wir füreinander haben, und die Liebe & Vertrautheit, die zwischen uns besteht, sorgt dafür, dass er mein LLPFI ist!


Ach so, ich schulde euch ja noch die Aufklärung meiner Kürzel :-)
Ein LAG ist ein LebensAbschnittsGefährte - das Wort hat mein Papa mal in meiner Jugendzeit erfunden, als ich sagte, ich wollte meinen ersten Freund heiraten. Ich habe vehement verneint, dass er ausschließlich das wäre, sondern dass wir für immer zusammen bleiben würden. Mein Papa hatte da allerdings die Nase vorn, wenn wir den heutigen Moment betrachten *lach*


Meinen LieblingsLebensPartnerFürImmer (das Wort ist natürlich meine Kreation) hat das Schicksal erst recht spät in mein Leben geführt, und zwar in einem Moment, als ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte - ich bin froh darüber, dass es so gekommen ist. Er ist mein Beschützer & vervollständigt mich - und ich bin glücklich. Was gibt es Schöneres? Und das alles passierte tatsächlich an einer Straßen-/Wegeecke...und ganz unverhofft...in meinen Augen ging es nicht besser...

 

Insofern sag ich: besser spät als nie. Oder was meint ihr? :-)

2 Kommentare:

  1. Wir sind bereits 44 Jahre zusammen und lösen damit oft Staunen aus. Es gab nicht nur gute Tage, das ist selten so, aber wir haben es trotzdem nach wie vor gut miteinander. Es ist gut so.

    AntwortenLöschen